All posts in Vertrieb

Auswirkungen der Corona-Krise für die Hotellerie

2
Krise Hotellerie Corona
Was können Hotels tun und wie wird sich 2021 entwickeln? Covid-19 ist für die Hotels und den Tourismus die größte Krise, an die ich mich erinnere und ich habe bereits einige gefühlt. Meiner Einschätzung nach, wird die Pandemie auch in 2021/22 einwirken…

Der USP im Hotelmarketing

1
USP für das Hotelmarketing entwickeln
Was ist ein USP und wie wird er für das Hotel formuliert? Ein USP (Unique Selling Proposition) ist das Alleinstellungsmerkmal, das ein Hotel im Markt differenziert und auszeichnet. Der USP, das einzigartige Nutzungsversprechen, schafft Verbindung zum Hotel und bildet die Grundlage für…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil2

1
Hotel Marketing Blog Artikel 2
Grundlagen für Hotelmarketing Der 2. Teil zu den Grundlagen des Hotelmarketings und somit die  Fortsetzung zu den Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1. Marktforschung Die Marktforschung ist ein Teilgebiet der Marketingforschung und bezieht sich auf den Absatzmarkt. Zahlen und Fakten bilden die Basis…

Grundlagen Marketing Hotellerie Teil 1

1
Grundlagen Hotelmarketing
Grundlagen Hotelmarketing Marketing umfasst alle Aktivitäten des Hotels, die darauf ausgerichtet sind, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und Gäste durch Austauschprozesse zu befriedigen und die Optimierung dieses Austauschprozesses hinsichtlich wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Oder einfach gesagt: Das Hotelmarketing umfasst die Vermarktung seiner Dienstleistung und…

Content Marketing – Hotel Website

1
Website Content
13 Content Marketing Tipps für das Hotelmarketing So wird die Hotel Homepage, Website besser bei Google gefunden. Qualitativ hochwertiger Content auf der Hotel Homepage ist Suchmaschinen relevant. 13 Tipps damit Hotel Website im Ranking steigt, besser bei Google gefunden wird und verkauft.…

E-Commerce: Hotels erfolgreich online vermarkten

E-Commerce für Hotels
Ob Hotels, Urlaubsreise, Wochenendtrip oder die Geschäftsreise: Der Online Verkauf boomt. Das Internet ist bei potentiellen Gästen ein beliebtes Medium für die Informationsrecherche für Hotels, Urlaubs- und Geschäftsreisen. Reisebuchungen über das Internet abzuwickeln, ist für die Mehrheit der Internetnutzer selbstverständlich. 15,02 Millionen Nutzer…

Wie gewinne ich mehr MICE-Geschäft und Tagungsplaner für mein Hotel?

6
Graffiti Dicker Fisch
Für Hotels ist MICE Meeting, Incentive, Congress, Events ein lohnendes Geschäft wie auch für Event-Locations oder kulturellen Einrichtungen.  Gute Nachrichten innerhalb der Hotel und Meeting Branche, das Tagungsgeschäft und der Eventmarkt hat sich erholt und es für dieses Jahr wieder mit Zuwächsen…

Content Marketing ersetzt SEO?

Strategie Content Marketing
Experten sind sich einig: Content Marketing ist eine „SEO-Währung“. Guter Content generiert Traffic und begeisterte Gäste für Ihre Hotel Website und online Buchungen. Google’s veränderte Algorithmen und das letzte up-date „Hummingbird“ stellen das SEO – Search Engine Optimizing für Hotels auf den…

Für Tagungsplaner steht der Tagungsraum im Fokus

Tagungsraum
Checkliste Tagungsraum Was will ein Veranstaltungsplaner über einen Tagungs- oder Konferenzraum wissen? Eine sorgfältige Planung sorgt für eine einwandfreie Durchführung der Veranstaltung und ist eine Chance auf viele Multiplikatoren, denn auch jeder Tagungsteilnehmer kann Ihrem Tagungshotel, Eventlocation oder Kongresshalle morgen neue Gäste bringen!…

Crowdfunding im Tourismus, Hotellerie und Events

Findet Liebhaber
Crowdfunding ist ein Trend der sich durchsetzt und erste Liebhaber im Tourismus, Hotellerie und für Events im MICE-Markt findet, auch als Marketing Tool. Kunden, Gäste und Verbraucher sehnen sich nach Innovationen und fühlen sich durch die Beteiligung an Crowdfunding Projekten als Teil…