Website Traffic: Schöne Augen allein sind nicht genug
Website Traffic messen, analysieren und die Homepage optimieren
Im E-Commerce erfolgreiche Hotels, Tourismus Unternehmen oder MICE-Anbieter haben eine Content Marketing Strategie. Damit erhöhen sie den Traffic auf ihrer Website. Mehr Besucher, eine höhere Verweildauer und mehr Seitenaufrufe. Dieses führt zu direkten Sales Leads und hilft Ihnen dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein.
Die schönste und coolste Website bringt gar nichts, wenn sie nicht gefunden und besucht wird. Es gibt viele Wege im B2B oder B2C um mehr Augen auf Ihre Website zu ziehen, zum Beispiel durch attraktiven Content (Bilder, Videos, Texte, Spiele) oder von Gästen geschriebene Bewertungen und Kommentaren
Die beliebtesten Content Marketing Techniken sind:
- Social Media
- Artikel auf Ihrer Website
- Newsletter
- Blogs
- Studien
- Videos
- Spiele
Anders als beim klassischen Marketing können Sie den Traffic auf der Website messen, was Ihnen hilft am Ball zu bleiben und Ihren geschäftlichen Erfolg zu sichern.
Die Analyse darüber wer, über welchen Weg, aus welcher Region und Land Ihre Website besucht wird, zeigt wo Optimierungspotentiale sind.
Mit Content Marketing Leben auf die Website bringen
Traditionelle Anzeigen-Werbung funktioniert nur noch bedingt. Erfolgreiche Hotels, MICE-Anbieter und Tourismus Unternehmen wissen, der beste Weg eine Marke, Produkt oder Service-Leistung bekannt zu machen funktioniert im Internet.
Potentielle Gäste durchforsten das Internet nach Informationen und inspirierenden Inhalten – unique Content. ABER jede Menge Homepages von Hotels, Tourismus und MICE-Anbietern liegen erstarrt auf Grund mit statischen Website, alten Inhalten und sind nicht online buchbar. Ein „Button“ hier anfragen, ist ein NO-Go. Damit erreichen Sie keine Gäste und stärken die Hotelportale.
Potentielle Gäste wollen Inspiration vor einer Reiseentscheidung und wertvolle Informationen bevor sie eine Buchung- resp. Kaufentscheidung fällen. Winterbilder im Sommer, Speisekarten der letzten Saison… so sieht leider die Realität bei vielen Individualhotels aus. Von mobile lesbaren Seiten oder einem Google My Business Eintrag leider weit entfernt.
Content Marketing kreiert Bedürfnisse. Eine erfolgreiche Content Marketing Strategie zieht Neukunden und Ihre Website und ermöglicht eine Kundenbindung zu vertiefen. Wiederkehrende Gäste oder Besucher lesen Ihren letzten Blog-Post, sondieren Ihre neueste Service-Angebote und Landingpage für Events oder schauen sich die neuesten Fotos und Videos an.
Sobald Sie spannenden Content haben, hat es Einfluss auf Ihr SEO. Die Suchrobotoren der Suchmaschinen Google und Co finden Sie und listen Ihre Website höher in den Ergebnislisten. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit das Ihr potentieller Neukunde oder zukünftiger Gast bei Ihnen „ins Bett geht“.
Gäste einmal auf Ihre Website zu locken ist einfach, Sie jedoch zu wiederkehrenden buchenden Gästen zumachen ist eine Herausforderung.
Dabei helfe ich Ihnen!
Ich berate und unterstütze Sie Ihre Projekte im Web so durchzuführen, dass Sie möglichst schnell, strukturiert um im Budget zum Erfolg kommen.
Analyse Ihrer bestehenden digitalen Präsenz und Optimierungspotential für die Homepage
Strategieentwicklung für Ihr Webprojekt inklusive der Content Strategie
Implementierung Prozesse für Content Management zur Unterstützung des Hotelvertriebs, Kommunikation, Marketing
Aufbau eines Monitoring-Systems, um den Informations- und Buchungsprozess der Gäste verfolgen zu können.
Am besten melden Sie sich noch heute
Die telefonische Erstberatung ist kosten- aber nicht sinnlos!