Ob Hotels, Urlaubsreise, Wochenendtrip oder die Geschäftsreise: Der Online Verkauf boomt.
Das Internet ist bei potentiellen Gästen ein beliebtes Medium für die Informationsrecherche für Hotels, Urlaubs- und Geschäftsreisen. Reisebuchungen über das Internet abzuwickeln, ist für die Mehrheit der Internetnutzer selbstverständlich.
15,02 Millionen Nutzer haben im ersten Quartal 2014* einer Desktop-Anwendung Ihr Hotel, Ihren Urlaub oder Ihre Geschäftsreise online gebucht. 2,83 Millionen mobile Internetnutzer haben in ersten Quartal 2014* für die Recherche nach Hotels genutzt.
Die reiseaffinen Internetnutzer sind aktive Menschen und gern unterwegs. Diese Eigenschaften macht sie zu einer interessanten Zielgruppe für Hotels, wenn sie die richtigen Voraussetzungen erfüllen und diese Gästegruppe auch erreichen bzw. das Hotel von ihnen gefunden wird.
Eine konvertierende Hotel Website zu gestalten ist ein komplexes Webkonzept. Es reicht nicht, im Internet „nur“ mit einer Homepage vertreten zu sein. Eine Hotel Website ohne Content Strategie und aktuellen Inhalten ist nichts weiter als eine müde Visitenkarte und sichert keinen Erfolg im E-Commerce. Gleiches gilt für eine Hotel Website ohne eine schnelle, einfache Buchungsstrecke, die direkt auf der Website eingebunden ist.
Content ist die Basis für Ihren Erfolg im Internet
Stellen Sie sicher, dass die Website über die richtigen Keywords gefunden wird, die Ladezeit schnell ist und mit den verschiedenen Endgeräten: Tablett PCs, I-Pad, Smartphones und aktuellen Browserversionen bedienbar ist. E-Commerce braucht zeitgemäße, schnelle und einfache Technologien.
Bevor das Hotel Webprojekt startet, beginnt die Entwicklung der Content Strategie. Ihr Hotel Website Content muss überzeugende Botschaften zum Verweilen und Handeln bieten, ansonsten ziehen die Website Besucher ganz schnell weiter. Denken Sie daran: Das nächste Hotel ist nur einen Klick entfernt.
Content Marketing führt zu mehr Reichweite, Erleben und Sichtbarkeit. Das verhilft der Hotel Website zu mehr Besuchern und Bloglesern. Dies erhöht die Weiterempfehlungsrate und führt letztlich zu online Buchungen und damit mehr direkter Umsatz für das Hotel somit zu erfolgreichem E-Commerce.
Jede Information, jedes Foto, die Sie auf der Hotel Website online stellen oder im Rahmen von Werbung oder Marketingaktivitäten erstellen, ist Content.
Die Content Strategie umfasst die Planung, die Kreation, die Produktion und das Content Management von einzigartigem und nützlichen Content. Basis ist die Analyse und Planung. Es gilt die Bedürfnisse der potentiellen Gäste zu analysieren und die richtigen Fragen zu stellen.
Das Ziel ist mit der Content Planung alle notwendigen Schritte die Unternehmensziele und Ziele der Website abzubilden.
Basierend auf Erfahrungen, Analysen werden die Content Themen entwickelt, die auf der Website abgebildet werden. Auch die Navigation und Benutzerführung ist Teil der Content Strategie und spielt eine entscheidende Rolle für eine positive Nutzererfahrung.
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*Quelle: AGOF facts & figures „Reise & Touristik“ Q1/ 2014