13 Content Marketing Tipps für das Hotelmarketing
So wird die Hotel Homepage, Website besser bei Google gefunden.
Qualitativ hochwertiger Content auf der Hotel Homepage ist Suchmaschinen relevant. 13 Tipps damit Hotel Website im Ranking steigt, besser bei Google gefunden wird und verkauft.
Der Content auf der Hotel Website ist persönlich, einzigartig und reflektiert in der Tonalität Ihre Unternehmensphilosophie und entspricht dem im Hotel tatsächlich erlebbarem. Wenn die Zimmer klein sind, dann schreiben Sie es auch. Seien Sie ehrlich und authentisch.
Analysieren Sie die Website
Die Antworten zeigen Ihnen für das Hotelmarketing, welchen Content Sie benötigen, damit die Homepage besser im Internet gefunden wird und höher bei Google gelistet ist.
- Welche Arten von Content sind auf der Hotel Website? Webtext, Fotos, Videos, Grafiken.
- Welcher Content wird verwendet? Hotelbeschreibung, Informationen zur Region, Ausflügen, Restaurant-Tipps, Routenplanung, werbliche Texte.
- Welche Seiten und welcher Content generiert den höchsten Traffic?
- Welche Website Unterseiten haben die höchste Abbruchrate?
- Ist der Content wirklich relevant für die verschiedenen Gästetypen? Privatreisende Paare, Singles, Familien; Tagungsgäste, Tagungsplaner, Wellnessgäste, Aktivreisende etc.
- Werden die Touchpoints der Customer Journey berücksichtigt? Inspiration und Informationen für die Reiseplanung, relevante Informationen und Shareing Möglichkeiten während des Aufenthalts sowie Kundenbindungstools für die Stammgastgewinnung?
- Bietet die Website aktuelle, saisonal passende Informationen, Fotos und Angebote?
- Werden aktuelle spannende Events der Region aufgegriffen?
- Beinhalten die URLs, die Titel, der Webtext, die Bildunterschriften die richtigen Keywords?
- Hat jedes Thema eine eigene Landingpage, ist der Text schnell lesbar und übersichtlich in H1-H6 gegliedert?
- Haben Sie die Keywords für die Region, für den Gästetyp und für Ihr Hotel analysiert?
- Sie bieten den Content Ihrer Website in den Sprachen der Quellmärkte an?
- Nutzen Sie Social Media für Ihr Content Marketing?
Eine eingehende Content Analyse Ihrer Website, die permanente Überwachung der Conversion Rate – Ihrer Verkaufserfolge im Hotelmarketing ist ein fortwährender Prozess.
Bevor Sie neuen Content erstellen, sollten Sie sich die zuvor genannten Fragen beantworten, damit Sie die Inhalte der Website SEO relevant für Ihren Verkaufserfolg optimieren.
Seien Sie realistisch. Wie viel Zeit können Sie investieren, Ihre Website Inhalte am besten wöchentlich aber mindestens 2-3 Mal pro Monat zu aktualisieren?
Bei fehlenden Ressourcen ist eine externe Lösung für online Content und Webtexte eine lohnende Investition für den Unternehmenserfolg mit Hotel Marketing im Internet. Ich helfe Ihnen dabei!
Was sind gute Fotos im Hotel Marketing und auf der Website?
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte und sind für die Hotel Website elementar!
Christine Hornig hat in Ihrem Blog die Anforderungen an Fotos für Hotels und im Tourismus des Fotografen Achim Meurer anlässlich des Tourismuscamps in Eichstätt zusammengefasst und zeigt wertvolle Tipps.