Experten sind sich einig: Content Marketing ist eine „SEO-Währung“.
Guter Content generiert Traffic und begeisterte Gäste für Ihre Hotel Website und online Buchungen. Google’s veränderte Algorithmen und das letzte up-date „Hummingbird“ stellen das SEO – Search Engine Optimizing für Hotels auf den Kopf.
Wie wir wissen, wird SEO genutzt um das Ranking von Websites zu beeinflussen. Als Basis wird die Analyse von diversen Kriterien u.a. Keywords, Inhalt von Websites und Website Traffic genutzt.
Unabhängig davon ob und wie sich SEO Praktiken verändern, eines ist glasklar: Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo suchen zuerst und vorrangig nach echten, aktuellem Content im Internet. Content den User interessant finden, lesen und teilen.
Das Buzz Word „Content Marketing ist King“ ist in aller Munde. Und wie wird man zum König gekürt? Um eine Krönung geht es eher nicht. Vielmehr darum das qualitativ hochwertiger Content führt und begeisterte Fans und Follower für Ihr Hotel oder Location generiert.
Klassisches SEO konzentriert sich u.a. auf Keyword Optimierung, Google Adverbs oder Linkbuilding. Content Marketing ist ein Weg SEO auf eine frische Art zu nutzen und von den Suchmaschinen durch ein besseres Listing in den organischen Ergebnislisten belohnt zu werden.
Wie nutzen Sie Content Marketing für Ihre Hotel oder Tourismus Website?
Schritte für eine bessere Position im Listing in der natürlichen Ergebnisliste (keine Anzeigen) bei Google:
Vermeiden Sie Keyword „Überflutungen“
Wählen sie Keywords mit Bedacht und verweben Sie in ein passendes Muster in Ihre Webtexte. Suchmaschinen registrieren, wenn es sich um „Fake-Texte“ handelt.
Richten Sie einen Blog ein
Ein Blog ist eine ideale Marketing Plattform und fördert Ihre Online Kommunikation. Blogs ermöglichen Ihnen sich im Markt zu differenzieren.
Wie schon unsere Mütter wussten: „Qualität vor Quantität“
Google bevorzugt qualitativ hochwertigen und einzigartigen Content.
Nutzen Sie Social Media & Online PR
Social Media Aktivitäten werden schneller indexiert. Teilen und Likes von Blog Posts oder Artikeln ist Honig für Ihre Keywords in Google’s Such-Algorithmus.